Freitag, 4. April 2014

ABC

Noch nicht müde genug zum Schlafen und keine Lust auf Freitagsfüller - hier kommt das von Athena gemopste ABC Stöckchen.

Abend oder Morgen - was ist Deine liebste Tageszeit?
Wenn ich ausgeschlafen bin, ist es mir egal. Wenn ich unausgeschlafen bin, kann ich den Morgen gar nicht leiden. Beide Tageszeiten liebe ich wegen des spektakulären Lichts. =)

Blautöne gibt es viele - welchen magst Du am liebsten?
Mitternachtsblau.

Cowboy oder Indianer - welches war Dein Lager?
Indianer!

Durstlöscher - welcher ist Dein Favorit?
Orangensaft selbstgepreßt, Kaffee oder Leitungswasser.

Elegant oder leger - was trägst Du lieber?
Leger. Wobei das keine Jogger zum Einkaufen einschließt. Im Vergleich dazu ist allerdings alles elegant.

Fan werden ist leicht, aber bleiben? Nenne Dein lebenslanges Idol. 
Winnetou. Und Johannes Brahms, dessen Todestag heute (gestern) ist (war). Aus sehr ähnlichen Gründen.

Gräfinnen, Königinnen, Prinzessinnen - gibt es jemanden aus dem Adel, den Du gerne magst?
Ähm. St Patrick? St Martin von Tours? Beide damaliger Hochadel und haben drauf gepfiffen. Das finde ich ausgesprochen sympathisch. Heutzutage… pff… *nachdenk*… nö.

Hunger - klar, was ich hier lesen will, oder?
Nicht so richtig. Hunger habe ich eigentlich nur einmal am Tag so richtig, irgendwann am Nachmittag. Da ich dann meist arbeite, koche ich abends. Ansonsten gehöre ich zu den wenigen Menschen, die von Hunger keine miserable Laune bekommen. Da ich vegan esse, muß ich jetzt nicht aufzählen, was es ist, oder? Gemüse, Gemüse oder Gemüse. Dazu Knollengemüse. Oder Pasta. Mit Gemüse.

Intelligenz - wen hältst Du für richtig schlau?
Ich unterscheide zwischen Schläue und Intelligenz. Außerdem unterscheide ich zwischen rechnerischer, sprachlicher und sozialer Intelligenz und mehreren weiteren Formen. Was soll ich da sagen? Für hochintelligent halte ich einige meiner Freunde, vor allem Pferdetina, die sich selbst nicht so bezeichnen würde und der es auch egal ist. Ein Teil meiner Familie fällt auch in diese Kategorie. Ein anderer Teil ist vielleicht schlau, aber nicht klug und schon gar nicht intelligent. Aber das möchte ich gar nicht so sehr vertiefen. ;-)

Jacke und Hose - was ist Dein Lieblingskleidungsstück?
Schlabberpulli oder eines meiner heißgeliebten Mottoshirts und eine bequeme Jeans oder Cordhose.

Kommerz - auf welche Errungenschaft der Technologie möchtest Du keinen Tag mehr verzichten?
Was hat die Frage mit Kommerz zu tun? Das Internet. Das Radio. Die digitalen Aufnahmestudios.

Lovestory oder Krimi - was siehst Du am liebsten?
Ich nix TV. Aber im Kino darf es etwas von allem sein.

Mondlandung - echt oder fake?
Ganz ehrlich - das ist mir so unglaublich egal. Ich wünschte, wir würden mal die Erde in Ordnung bringen.

Nadel und Faden - beherrscht Du eine Handarbeit?
Ich kann Grundbegriffe von Häkeln und Stricken umsetzen. Aber einen Aranpulli könnte ich nicht stricken und habe auch, obwohl es mir Spaß macht, weder hinreichend Zeit noch Geduld. Häkeln ist schon besser, doch da werden die Kleidungsstücke nicht so schön weich wie beim Stricken.

Ohnegleichen - Dein absolutes Lieblingsbuch.
Da soll ich mich jetzt festlegen? Das ist unmöglich. Ähm. Immer wieder schön und tröstlich: "Anam Cara" von John O'Donohue. Immer wieder spannend: Die Otherlandsaga und die Drachenbeinthronsaga von Ted Williams. Immer wieder sehr lustig: Die Scheibenwelt. Und viele andere, die den Rahmen hier sprengen würden.

Paradies - wohin ging Dein schönster Urlaub?
Nach Nordirland, letztes Jahr im Juli. Ich hab heute noch Heimweh zurück dorthin.

Queens oder Stones - Deine Top-Band?
Uh, auch mehrere. Mumford & Sons wegen des Banjos natürlich, der großartigen Rhythmik und der unfassbar genialen Texte. Muse wegen ihres hingebungsvollen Dramas; den Mut muß man erstmal haben. Katzenjammer wegen ihrer großartigen vielfältigen Kreativität. Ansonsten noch viele Einzelkünstler.

Radfahren, Laufen, Skaten - Dein Lieblingssport?
5 Rhythms Tanzen. Reiten macht auch Spaß derzeit, aber das Tanzen vermisse ich viel mehr.

Sommer oder Winter - Deine Lieblingsjahreszeit?
Jede. Ich bin ursprünglich ein Herbsttyp, denn ich hab es gerne stürmisch, regnerisch und wechselhaft. Aber ich habe festgestellt, daß ich das alles auch in den anderen Jahreszeiten haben kann und habe mich daher mit ihnen versöhnt. Mittlerweile genieße ich jede einzelne.

Taschen - was ist immer drin in Deiner?
Portemonnaie, Handy, Kalender, Federtasche, Desinfektionspads für die Headsets in Job A, wechselnde Noten, meistens ein Tumbler für Kaffee und ein Buch zum Lesen (falls ich zu Job A fahre).

Undercover - Dein liebstes Faschingskostüm?
Fasching? Never.

Vampire oder Spinnen - was macht Dir Angst?
Keins von beidem. Mir machen Menschen Angst, die keine ethischen Grenzen haben.

Website - wer bekommt von Dir die Goldmedaille?
Google. Okay, das ist eine Suchmaschine. Ähm. Wikipedia.

X-Beine. Wer fällt Dir dazu ein?
Diverse kleine Kinder, die in meinen Unterricht staksen.

Yes, we can! Was kannst Du besonders gut?
Leute zum Musizieren motivieren.

Zoobesuch - Dein Lieblingstier?
Die Wölfe! Und die Elephanten - allerdings sind bei uns im Kleintierzoo natürlich keine. Außerdem sind Zoos als solche natürlich auch diskussionswürdig, was die artgerechten Lebensräume angeht, die es praktisch überhaupt nicht gibt.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ja, Muse finde ich auch cool :-)