Mittwoch, 15. Mai 2013

31 Bücher - Tag 8 und Blog Award

[Tag 8] Das älteste Buch in Deinem Regal:

Ist nach Herausgabedatum von Molière - Tartüff (Ja, ich hab mich fast weggeworfen vor Lachen. Es schreibt sich wirklich Tartüff. Eine Ausgabe aus den Dreißigerjahren. Kicher.) Einige meiner nicht mit Daten versehenen Reclamhefte sehen allerdings noch älter aus.

Und nach einem langen Tag, von dem ich hungrig und erschöpft und nur mäßig gut gelaunt wieder zurück gekommen bin, hilft doch prompt ein mir gleich doppelt verliehener Blog Award, nämlich dieser hier:


Danke, Flauschi und Feona, ich freu mich wirklich, daß Ihr an mich gedacht habt, und muß jetzt erstmal lesen, worum es hier eigentlich geht. =) Ich fürchte allerdings, die Auflagen werde ich nicht 100%ig erfüllen können. Aber ich lege mal los und beantworte zunächst die beigefügten Fragen.

1.) Wann und warum hast Du Dein Blog gegründet?

Vor relativ genau einem Jahr, weil ich nicht mehr ausschließlich in meinem geschlossenen Privatblog schreiben wollte. Das ist wunderbar, daß ich das habe, aber ich will auch ein wenig überflüssigen Quatsch einfach so herausschreiben, dafür ist das hier genau richtig. 

2.) Hast Du ein Vorbild für Dein Blog?

Nein.

3.) Verfolgst Du viele Blogs?

Nein. Eine Handvoll regelmäßig, einige nur vielleicht einmal im Monat. Aber ich lebe nicht in dieser Welt, genausowenig wie ich auf Facebook oder in Foren sehr regelmäßig unterwegs bin. 

4.) Seit wann interessierst Du Dich intensiv für Beauty / Make up?

*starr* Wus? Nächste Frage.

5.) Welche Produktmarke hat Dich am meisten überzeugt und warum?

Ich nehme an, es geht immer noch um *grusel* "Beauty". Ich habe da keine bevorzugte Produktmarke. Ich mag handgemachte Seifen, wenn das zählt.

6.) Hast Du einen Lieblingslippenstift oder Nagellackfarbe?

HALLO? Was für ein Award ist das eigentlich hier?! Jemand muß mich in ein grausam glitzerndes Paralleluniversum getreten haben. Flauschiii? Feonaaa…?

7.) Welchen Kussmundabdruck hinterläßt Du auf Papier?

Gleich. Hinterlasse. Ich. Reißzahnabdrücke. Im. Schreibtisch.

8.) Deine Wohnung steht in Flammen und Du hast Zeit, 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest Du mitnehmen?


9.) Worauf kannst Du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make up?

Alles außer Schoki.

10.) Lippenstift oder Lipgloss? 

Nein. Danke.

11.) Ich verlasse das Haus nie ohne…?

Meine grüne Tasche, in der sich Portemonnaie, Telefon und Kalender befinden. Außerdem noch Alkoholpads zum Desinfizieren der Kopfhörer auf der Arbeit, einige Büroklammern, ein fast abgelaufener Massagegutschein und täglich andere Noten sowie mein Schlüssel (wenn der nicht in der Arschtasche der Jeans steckt). Ja, richtig, nicht ein einziges Beautyprodukt. Mwähähähähä.


Nicht böse sein, aber ich kann das nicht guten Gewissens weiterreichen - denn die einzige Person in meinem Freundes- und Leserkreis, die sich über solche Fragen vermutlich freut, hat den Award schon. 

Ich freu mich trotzdem - das Bildchen könnte immerhin auch auf einem Buch prangen, dessen Titel Tartüff lautet. ;-)

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Muuuaaahaaahaaahaaahaaa, göttlich! :D
Ja, ich hab ihn schon ;-)
Aber tröste Dich: Ich hätte ihn Dir auch verliehen, wenn ich nicht bereits bei Flauschi gesehen hätte, dass Du ihn von ihr bekommen hast 3:-) Selbiges gilt für Ash & Feona & Silberweide usw. Hihi!