Sonntag, 12. Mai 2013

31 Bücher - Tag 5

[Tag 5] Ein Buch mit einem roten Cover:

Patricia B. McConnell - "Das andere Ende der Leine"
Eines der ersten oder zumindest in meinen Augen wesentlichsten Bücher über Hundeerziehung, die beim Herrchen ansetzen. ;-) Wie Ihr Hund auf Zuruf kommt, wenn Sie sich weniger wie ein Affe und mehr wie ein Hund benehmen heißt es auf der Rückseite und: Als Doktorin der Zoologie, Tierverhaltenstherapeutin und Hundetrainerin mit mehr als 20 Jahren Praxisserfahrung betrachtet Patricia McConnell uns Menschen augenzwinkernd wie eine interessante Spezies von Säugetieren. Fundiert, aber höchst unterhaltsam beschreibt sie, wie wir uns in Gegenwart von Hunden verhalten, wie die Hunde unser Verhalten interpretieren (oder missverstehen) könnten und wie wir am besten mit unseren vierbeinigen Freunden umgehen, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

............

Ich lese allerdings heute nicht, sondern wasche, bügle, putze Fenster und höre bei offener Balkontür laut Beethovensinfonien. Bisher hat sich niemand beschwert. =)


Manchmal wünsche ich mir meinen Beruf zurück.

2 Kommentare:

Flauschglitzerwelt hat gesagt…

Das klingt nach einem Buch für mich!
Schönen Sonntag dir!

Hummel hat gesagt…

Hoffe, Du hattest auch einen schönen Sonntag, und das Buch finde ich wirklich empfehlenswert. =)