Montag, 23. Juli 2012

Xerxes | Quiz

Xerxes heißt das Hochdruckgebiet, das uns heute doch nochmal einen Schwung Sommer bringt. Feiern wir es.

Quiz: Wer weiß, wovon Xerxes, der Namensgeber und die Hauptfigur von Händels Oper, in der folgenden Arie singt?


Und nur mal so aus Interesse: Wer hat gedacht "Xerxes - ist das nicht die Oper mit dem Ombra mai fu"?

2 Kommentare:

athena hat gesagt…

Sorry, hab ja im Moment hier keinen Flashplayer installiert, so dass ich das Video nicht abspielen kann. Vom Namen alleine her tippe ich (ungebildete Kunstbanausin) mal auf irgendwas mit griechischen Helden oder Galliern :-))

Hummel hat gesagt…

Hehe. Wird vermerkt. =)

Du müßtest diese Videos theoretisch auf Deinem Handy abspielen können, wenn es internetfähig ist. Die Arie ist nämlich wirklich schön, die hast Du auch bestimmt schonmal gehört.